01_header_Vorstand_2021 Herzkisse_2012_003 header_12 header_2016-01

Spruch des Monats

Es ist doch die schönste Sache,

wenn man Freude hat an dem,

was man tun soll in der Welt.

Jeremias Gotthelf

Kalender

Hier finden Sie unsere anstehenden Termine. Durch Anklicken öffnet sich die Seite.

Zukünftige Termine

Keine anstehende Veranstaltung

WTM (18.5.19) 65 Teilnehmer zählte das 1. INFO-Frühstück der "Selbsthilfegruppe Krebsbetroffener e.V.. Das Thema war: "MammaCare". Dr. med. Michael Hippach hielt einen bunten Vortrag über "Die weibliche Brust", anschließend stellten zwei (der vier) MammaCare-Trainerinngen, Fr. Maike Buchold und Fr. Susanne Reinke, die MammaCare-Methode einmal im Rahmen eines Vortrages vor. Anmeldungen zu einem MammaCare-Training ist jederzeit über unsere Homepage möglich: unter Netzwerk/MammaCare (dann unten).

Anschließend konnten sich die Teilnehmer an dem INFO-Stand des Freundeskreises Brustgesundheit e.V. als auch des INFO-Standes des Mammographie-Screenings weiter über "Brustkrebsfrüherkennung" kompletent und aus erster Hand informieren.

Schön ist, dass die Selbsthilfegruppe Krebsbetroffener e.V. nach der Veranstaltung mehrere Aufnahmeanträge entgegen nehmen konnte! :-)

IMG 1782 Kopie

IMG 1785 Kopie

Bankverbindungen: LZO Westerstede - IBAN: DE56 2805 0100 0090 2495 90 - BIC: SLZODE22XXX